Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
Johannisbeeren rot Nektar
Johannisbeeren rot Nektar

Johannisbeeren rot Nektar

Roter Johannisbeeren Nektar wird aus der roten Johannisbeere gewonnen. Diese wird auch als Garten-Johannisbeere bezeichnet. Die rote Johannisbeere ist ein Strauch ohne Stacheln. Er ist aufrecht und immergrün und kann bis zu 2 Meter hoch wachsen. Die Rinden von jungen Zweigen sind leicht behaart. Außerdem sind sie mit Drüsen besetzt. Die Knospen sind eiförmig und haben lockere Knospenschuppen. Sie werden bis zu 7 mm lang. Die Beeren sind kugelförmig und haben einen Durchmesser von fast 11 mm.

Eigenschaften: Johannisbeeren rot Nektar

Die Johannisbeere gehört zur Familie der Stachelbeergewächse. Bekannt sind die Obststräucher mit den roten, schwarzen und weißen Johannisbeeren. Der daraus hergestellte rote Johannisbeeren Nektar ist besonders süß-säuerlich und fruchtig im Geschmack.

Herkunft: Johannisbeeren rot Nektar

Ursprünglich kommt die Johannisbeere aus Mittel- und Osteuropa, sowie aus Teilen Asiens. Schon im Mittelalter wurden Johannisbeersträucher angepflanzt und man schätzte ihre heilende Wirkung. Heute kommt ein Großteil der Ernte aus Deutschland oder anderen Ländern Europas zu uns.

Verwendung: Johannisbeeren rot Nektar

Roter Johannisbeeren Nektar ist lecker im Geschmack und kann täglich getrunken werden. Durch sein leicht säuerliches Aroma passt er auch gut in Milchmixgetränke.

Lagerung: Johannisbeeren rot Nektar

Roter Johannisbeeren Nektar ist bei Zimmertemperatur optimal lagerfähig. Nach Anbruch sollte er allerdings im Kühlschrank aufbewahrt bald verbraucht werden.

Gesundheit Johannisbeeren rot Nektar

Für die Gesundheit ist der rote Johannisbeeren Nektar eine leckere und besonders fruchtige Alternative zu anderen Süßgetränken.

Saison der Johannisbeeren rot Nektar:

Roter Johannisbeeren Nektar ist das ganze Jahr über erhältlich.

Johannisbeeren rot Nektar Geschmack: süß-säuerlich

 

Worauf sollte man bei rotem Johannisbeeren Nektar achten

Im Inneren der roten Johannisbeere findet man zahlreiche Samen. Roter Johannisbeeren Nektar ist ein frischer Nektar, der aus roten Johannisbeeren hergestellt wird. Weitere Zutaten sind Wasser und Zucker. Aufgrund der strengen Säure, sollte man den Nektar nicht pur trinken. Die verwendeten Früchte stammen meist alle aus der Region. Man nimmt sie in kleinen Mengen an und verarbeitet sie dann schonend weiter.

Welche gesundheitliche Wirkung hat roter Johannisbeeren Nektar

Der rote Johannisbeeren Nektar liefert dem Körper viele Vitamine und Mineralstoffe. Auch sekundäre Pflanzenstoffe sind hier enthalten. Man sagt, dass diese eine tumorhemmende Wirkung haben. Die rote Johannisbeere stärkt außerdem noch das Immunsystem, schützt Schleimhäute, beruhigt die Nerven und regt den Zellstoffwechsel an. Wie man sich denken kann, gehört die rote Johannisbeere zu den wertvollsten Früchten.

Wie schmeckt roter Johannisbeeren Nektar

Der rote Johannisbeeren Nektar ist geschmacklich feinherb. Die Frucht ist sehr saftig und farbintensiv. Die wahren Fans des roten Johannisbeeren Nektar lieben vor allem die herbe Note. Der rote Johannisbeeren Nektar erscheint fruchtig würzig und sehr kraftvoll. Beim roten Johannisbeeren Nektar harmonieren die kräftige Säure und die Süße besonders schön.

Roter Johannisbeeren Nektar - Gesund und erfrischend

Wer sich also gesund ernährt, sollte auf den roten Johannisbeeren Nektar nicht verzichten. Er schmeckt nicht nur lecker, sondern tut dem Körper auch noch richtig gut. Wie man seinen roten Johannisbeeren Saft noch verfeinern kann oder welche tollen Rezepte es rund um die rote Johannisbeere gibt, kann man jederzeit im Internet finden. Aber auch viele nützliche Tipps und Wissenswertes ist hier zu finden.

 

Weitere Bilder von Johannisbeeren rot Nektar

Weitere Produkte

Interessant

© Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung