Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
Speisequark 20%
Speisequark 20%

Speisequark 20%

Speisequark 20% bedeutet, dass dieser Quark einen sehr geringen Fettanteil hat. Quark ist ein sehr gesundes Lebensmittel. Er enthält viel Calcium, welches sehr wichtig für eine gute Knochensubstanz und unsere Zähne ist. Trotz seines geringen Fettanteils ist Speisequark sehr weich und cremig. Ein weiterer großer Bestandteil von Speisequark 20% ist das Eiweiß. Sportler greifen gerade deshalb sehr gerne auf Quark zurück.

 

Vielfalt mit Speisequark 20%

Speisequark ist ein sehr vielseitiges Lebensmittel. Man kann ihn gut für Desserts mit Früchten verfeinern oder zu Brotaufstrich verarbeiten. Auch lassen sich sehr leckere würzige Dips mit Speisequark herstellen. Und wenn man Speisequark 20% als Hauptzutat benutzt, tut man dem Körper noch Gutes, da der Fettanteil sehr gering ist. Auch eignet sich Speisequark 20% hervorragend als Hauptspeise zum Beispiel in Blätterteig eingebacken oder als Zutat für Kuchen.

Speisequark als Gesichtsmaske

Auch in der Kosmetik kann Quark sinnvoll genutzt werden. Mit Speisequark 20% kann man eine sehr gute Gesichtsmaske herstellen. Diese gibt der Haut ihre natürliche Feuchtigkeit wieder zurück. Einfach den natürlichen Quark auf das Gesicht und den Hals auftragen und ein paar Gurkenscheiben dazu auf das Gesicht legen. Wenn man zu dem Speisequark 20% noch etwas Honig einrührt und sich die Maske auf das Gesicht aufträgt, wird die Haut noch zusätzlich sehr geschmeidig.

Ideal bei Sonnenbrand

Allerdings kann man Speisequark 20% auch als Mittel gegen Sonnenbrand einsetzen. Wenn man doch zu lange in der Sonne war, und sich einen Sonnenbrand zugezogen hat, kann mit Speisequark 20% schnell helfen. Einfach den Quark auf die betroffenen Stellen vorsichtig auftragen, und der Schmerz wird durch die Kühle Konsistenz schnell gelindert werden.

Speisequark bei Endzündungen und Bronchitis

Des Weiteren wird Speisequark auch eine entzündungshemmende Wirkung nachgesagt. Oftmals benutzen Frauen die Stillen und eine Brustentzündung haben, Speisequark 20%, um damit die Entzündung zu lindern. Er kühlt gut und hat einen hohen Wassergehalt. In der Winterzeit, wenn die Erkältung mal wieder zuschlägt, kann Speisequark 20% bei Bronchitis helfen. Einfach den Speisequark 20% erwärmen und als Wickel auf die Brust legen. So geht die Bronchitis schnell vorbei und man ist bald wieder gesund. Speisequark sollte man also nicht unterschätzen und es einfach mal versuchen. Speisequark 20% ist also nicht nur lecker und gesund, sondern man kann ihn wirklich vielseitig anwenden und tut damit seinem Körper immer etwas Gutes.

 

Weitere Bilder von Speisequark 20%

Weitere Produkte

Interessant

© Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung