Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
Lammfleisch Schnitzel
Lammfleisch Schnitzel

Lammfleisch Schnitzel

Im Vergleich zu den Mittelmeerländern, Afrika und Indien wird in Deutschland sehr wenig Lammfleisch verzehrt. Nur etwa 1 Kilo des gesunden Fleisches kommen bei jedem Deutschen jährlich als Braten oder Lammfleisch Schnitzel auf den Teller. Bei uns wird vornehmlich frische Ware aus eigenen Landen (von Holstein bis Bayern) angeboten. Das sind aber nur etwa 40 Prozent des gesamten Angebotes.

Tiefgekühltes Lammfleisch Schnitzel

Die restlichen 60 Prozent kommen meist in gefrostetem Zustand aus Neuseeland. Davon findet man in der Tiefkühltheke verschiedene Fleischteile vom Lamm, unter anderem auch Lammfleisch Schnitzel. Lammfleisch Schnitzel werden übrigens auch aus der saftigen Keule geschnitten.

Lammfleisch Schnitzel im Restaurant oder selbstgemacht

Würde wieder mehr am eigenen Herd gekocht, dann kämen wohl einige Feinschmecker doch noch auf den Genuß z.B. von einem Lammfleisch Schnitzel. Den meisten Gästen geht bei der Durchforstung einer Speisekarte, wenn das Wort Lamm erscheint, der Geruch von Hammelfleisch durch die Nase. Dabei hat Lammfleisch Schnitzel absolut nichts mit Hammel zu tun. Die Tiere, deren Lammfleisch verwendet wird, dürfen höchstens ein Jahr alt sein. Lammfleisch ist gegenüber dem dunkelroten Hammelfleisch eher rosa und hat den typischen Schafsgeschmack, den ältere Tiere entwickeln, noch gar nicht angenommen. Das Fett des Lammfleisches ist fast weiß, das Fett von Schafen besitzt eine gelbliche Farbe.

Wissenswertes über den Geschmack von Lammfleisch Schnitzel

Der Geschmack des Lammfleisches richtet sich in erster Linie danach, auf welchen Weideflächen sich die Lämmer ernähren. Da die Lämmer in Neuseeland ganzjährig auf der Weide sind, schmecken diese Lammfleisch Schnitzel und natürlich alle anderen Lammteile zart-würzig. Das Lammfleisch aus Deutschland kann man als zart, aromatisch und saftig bezeichnen.

Zubereitung von Lammfleisch Schnitzel

Die Zubereitung von Lammfleisch Schnitzeln ist ähnlich wie bei anderen Fleischsorten, allerdings erhöhen entsprechende Gewürze, wie Bohnenkraut, Estragon, Knoblauch, Minze, Oregano, Rosmarien und Thymian den besonderen Genuss dieser Mahlzeit. Lammfleisch ist äußerst gesund und bekömmlich und es enthält im Gegensatz zu Rind- und Schweinefleisch wenig Fett. Ganz besonders mager sind Lammfleisch Schnitzel aus der saftigen Keule. Man sollte sie immer quer zur Faser und nicht dicker als einen Zentimeter schneiden. Lammfleisch hat hervorragende Nährwerte und wird besonders auch Diabetikern empfohlen. Im Lammfleisch steckt außerdem das für die Blutbildung und den Sauerstofftransport wichtige Eisen. Für diejenigen, die entgegen ihrer Abneigung zu Lammfleisch, den ersten Versuch wagen wollen, wäre ein wundervoll saftiges Lammfleisch Schnitzel besonders zu empfehlen.

 

Weitere Bilder von Lammfleisch Schnitzel

Weitere Produkte

Interessant

2017 - © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung