Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
Lammfleisch Lunge
Lammfleisch Lunge

Lammfleisch Lunge

Oftmals ist man schon von dem Wort "Innereien" abgeschreckt und für viele Menschen mag es nicht vorstellbar sein, eben diese als leckere Suppe oder gar als Hauptgang mit einer beliebigen Beilage zu verköstigen. Doch wer erst einmal auf den Geschmack von beispielsweise Lammfleisch Lunge gekommen ist, freut sich meist auf eine weitere Mahlzeit mit dem etwas anderen Fleischgenuss.

Lammfleisch Lunge als Besonderheit für den Gaumen

Lammfleisch ist besonders zartes Fleisch, milder als das Fleisch von erwachsenen Tieren. Bei Lammfleisch Lunge handelt es sich um eine Innerei eines jugendlichen Schafes oder einer Ziege. Innereien sind Teile des Tierkörpers, die sich in Höhlen von Brust, Bauch und Kopf finden lassen. Lunge hat von allen Innereien den geringsten Nährwert. Aufgrund ihres extrem geringen Fettanteils kann Lammfleisch Lunge zudem bei Diäten empfohlen werden.

Zubereitung von Lammfleisch Lunge in Österreich und Frankreich

Vor allem in Österreich und Frankreich ist die Zubereitung von Lunge sehr beliebt, nicht nur aufgrund ihrer schlankheitsfördernden Wirkung, sondern auch, da sich aus ihr durchaus leckere Gerichte zaubern lassen. Eine geeignete Beilage für Lammfleisch Lunge sind zum Beispiel Semmelknödel. Lammfleisch Lunge wird vor allem für regionale Spezialitäten oder als Kochwurst verarbeitet. Wegen ihrer Inhaltsstoffe wird Lammfleisch Lunge des Weiteren gerne als Schonkost für Hunde verwendet.

Unbedingt Lammfleisch Lunge frisch zubereiten

Lammfleisch Lunge ist wie alle anderen Innereien leicht verderblich. Deshalb sollte man sie ausschließlich frisch kaufen und wenn möglich noch am selben Tag verarbeiten. Die frische Lunge erkennt man an einer glänzenden, leicht feuchten Oberfläche und einer dunkelroten fast schwarzen Färbung. Sobald ein unangenehmer Geruch oder eine Farbveränderung von der Innerei ausgeht, deutet dies darauf hin, dass die Lunge nicht mehr ganz frisch oder sogar bereits verdorben ist. Sollte man die Innerei einmal erst am nächsten Tag zubereiten wollen, muss diese möglichst kalt gelagert werden.

Lammfleisch Lunge mit Beilagen

Alle Innereien haben unterschiedliche Zubereitungsmethoden, über welche man sich vor dem Kochen informieren sollte. Um sich eine eigene Meinung zu bilden, sollte man Lammfleisch Lunge erst einmal probieren, bevor man sie für ekelig erklärt. Wie bereits erwähnt, ist diese mit den richtigen Beilagen äußerst schmackhaft und in einigen Ländern sogar eine Spezialität.

 

Weitere Bilder von Lammfleisch Lunge

Weitere Produkte

Interessant

2017 - © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung