Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
Lammfleisch Lende
Lammfleisch Lende

Lammfleisch Lende

Das Fleisch von jungen Schafen wird als Lammfleisch bezeichnet. Dabei ist das Alter der Tiere ausschlaggebend. Das Lammfleisch stammt von Tieren, die jünger als ein Jahr sind. Sind die Lämmer unter sechs Monate, werden diese als Milchlämmer bezeichnet. Diese Tiere sind nur mit Milch ernährt worden. Das Fleisch ist dunkelrosa und ist nur mit wenig Fett durchzogen. Sie werden hauptsächlich in der Gastronomie verwendet.

Zarte Lammfleisch Lende

Der Rücken bei einem Lamm bietet das beste Fleisch. Besonders gut lassen sich aus Lammfleisch Lende, bei guter und richtiger Zubereitung die Lammkotelett, sowie saftige Bratenstücke fertigen. Dieses Fleisch ist besonders saftig und zart. Lammfleisch ist eines der wenigen tierischen Produkten, welches nicht in Massentierhaltungen erzeugt wird. Außer im Winter leben die Lämmer das ganze Jahr über draußen und grasen dort. Nur im Winter werden sie mit Heu gefüttert.

Lammfleisch Lende als Nährstofflieferant

Lammfleisch ist ein sehr wertvolles Lebensmittel. Es enthält viele Vitamine, Mineralstoffe sowie Eiweiß. In Deutschland wird Lammfleisch Lende sehr wenig gegessen. Hier wird es nur für deftige Eintöpfe verarbeitet.

Vielseitig verwendbares Lammfleisch

Lammfleisch ist sehr zart und lässt sich deshalb sehr gut zum Braten, Grillen, Kochen und Schmoren verarbeiten. Im Geschmack ist es sehr würzig, aber auch mild.

Worauf sollte man beim Kauf von Lammfleisch Lende achten

Beim Einkauf sollte auf die Fettfarbe geachtet werden. Stammt das Fleisch von jungen Tieren ab, ist es weiß. Hingegen von älteren Lämmern gelb. In Folie eingewickelt hält sich Lammfleisch im Kühlschrank zwischen zwei bis drei Tagen. Es sollte aber sehr frisch eingekauft worden sein. Gefrorenes Lammfleisch muss vor der Verarbeitung vollständig aufgetaut sein. Lammfleisch Lende schmeckt im kalten oder warmen Zustand. Wer es gerne englisch mag, der kann Lammfleisch Lende auch nur leicht in der Pfanne anbraten, sodass das Fleisch noch zart rosa ist. Lammfleisch sollte in etwa eine Woche lang abhängen, damit es dann sehr gut schmeckt.

Lammfleisch Lende für Feinschmecker

In letzter Zeit entdecken immer mehr Feinschmecker das Lammfleisch und Lammfleisch Lenden. Durch die Vielzahl der zu verwendenden Rezepte kommt es immer öfter auf den Tisch. Am besten schmeckt es aber noch im Eintopf oder als deftiger Braten mit Gemüsebeilagen.

 

Weitere Bilder von Lammfleisch Lende

Weitere Produkte

Interessant

2017 - © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung