Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
Lammfleisch Leber
Lammfleisch Leber

Lammfleisch Leber

Lammfleisch hat unterschiedliche Begriffe und bis heute wird Lammfleisch Leber eher gemieden. Ein Grund könnte sein, dass immer noch viele das zarte Lammfleisch mit dem Hammelfleisch oder Schaffleisch verwechseln. Es stammt zwar alles von Schafen, bezeichnet aber das Alter des jeweiligen Tieres. Schaffleisch bezeichnet ein Tier, welches mindestens 2 Jahre sein muss, Hammelfleisch ist von Tieren, die unter 2 Jahren sind und das zarte Lammfleisch stammt von Tieren, die unter 1 Jahr alt sind.

Zarte Lammfleisch Leber von Milchlämmern

Um zarte Lammfleisch Leber zu bekommen, sollte man das Fleisch von ganz jungen Tieren, also Lämmern, wählen. Man unterscheidet dabei noch zwischen Milchlämmern und Mastlämmern. Die Milchlämmer müssen mindestens 8 Wochen alt sein, dürfen wiederum aber nicht älter als sechs Monate sein. Bei diesen Tieren ist das Fleisch und die Lammfleisch Leber besonders zart und hell, da die Tiere noch kein Grünfutter bekommen.

Lammfleisch Leber von Mastlämmern oder Hammelfleisch

Mastlämmern hingegen sind bis zu 1 Jahr alt und das Fleisch bzw. die Lammfleisch Leber ist dunkel-rosa und hat wenig Fett. Hammelfleisch hingegen ist kräftig/streng im Geschmack und die Lammfleisch Leber ist dunkelrot, sehr marmoriert, fest und nicht jedermanns Sache.

Lammfleisch Leber als Delikatesse

Am besten eignet sich Lammfleisch Leber von ganz jungen Tieren und fachmännisch zubereitet ist Leber vom Lamm eine Delikatesse. Nicht zuletzt ist Lammfleisch auch sehr gesund und bei einigen Nährwerten mit Rindfleisch zu vergleichen. Lammfleisch bzw. Lammfleisch Leber ist sehr mild und zart im Geschmack und lässt sich auf verschiedene Arten zubereiten.

Zubereitungsarten von Lammfleisch Leber

Man kann sie sowohl grillen, braten, kochen oder schmoren und am Besten passen Gewürze wie z.B. Wacholderbeeren, Knoblauch, Thymian, Estragon, Rosmarin, Oregano, Paprika, Majoran, Pfeffer oder Curry dazu, je nach Lust und Laune.Rezepte für Lammfleisch Leber gibt es sehr viele und gute die man sich kostenlos im Internet anschauen und nachmachen kann. Lammfleisch Leber zu zubereiten ist nicht viel aufwendiger oder schwieriger als von anderen Tieren, nur ist es einfach eine reine Geschmack Sache aber ausprobieren sollte es auf jeden Fall jeder, der auch so gern Leber isst.

 

Weitere Bilder von Lammfleisch Leber

Weitere Produkte

Interessant

2017 - © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung