Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
Krebsfleisch in Dosen
Krebsfleisch in Dosen

Krebsfleisch in Dosen

Nun, es hört sich zunächst an wie Omas Erbseneintopf mit Würstchen aus der Dose. Krebsfleisch. Ein edles Produkt der Premiumklasse. Aber warum in Dosen? Wer einmal versucht hat im Süden der Republik, abseits der der Großstadt und weit weg von Nord- und Ostsee eine Tagiatelle mit Zitronenpesto und frischem Krebsfleisch zuzubereiten, wird wissen, warum. Und die Nase rümpfen.

 

Krebsfleisch ist ein hochwertiges, extrem schmackhaftes, aber empfindliches Lebensmittel mit hohem Eiweißgehalt. Frisch an der See - ein Hochgenuss. Aber wie kriegt man das leckere Krebsfleisch nach Bayern ? Ja, man kann es kühlen. Wobei der Begriff "Kühlkette" sehr wörtlich zu nehmen ist. Die Kühlkette ist, wie alle Ketten, so stark wie ihr schwächstes Glied. Und hat auch nur ein Glied der Kette für kurze Zeit versagt, wird aus dem Krebsfleisch ein ganz besonderes Erlebnis für die Nase.

Krebsfleisch Verarbeitung

Krebsfleisch in Dosen dagegen wird frisch verpackt, und bleibt auch im Laden für sehr lange Zeit frisch und appetitlich. Krebsfleisch in Dosen ist jederzeit und überall zu einem hervorragenden Verhältnis von Preis und Leistung beschaffbar. Selbst im kleinsten Laden ist Krebsfleisch in Dosen noch erhältlich.

Im Gegensatz zum Fisch, der sein Stützskelett innen trägt, hat der Krebs einen Außenpanzer. Das Fleisch ist fast fettfrei und deshalb sehr fest. Von geschulten Händen direkt nach dem Fang und dem Kochen aus der Schale befreit und sofort verpackt, behält Krebsfleisch in Dosen seine feste Konsistenz auch nach der Verpackung. Und Krebsfleisch in Dosen ist dann, nachdem der Koch die Dose geöffnet hat, so frisch und fest wie auf dem Kutter.

Variationen von Krebsfleisch

Aus Krebsfleisch in Dosen lassen sich sowohl kalte als auch warme Köstlichkeiten zubereiten. Krebsfleisch in Dosen hat eine leicht nussige, nicht fischige Note. Das Aroma erinnert an Kalbsfleisch oder Hühnerbrust, ist aber um einiges feiner und sehr dezent. Daher ist Krebsfleisch in Dosen in der warmen Küche vor allem für schnell und einfach herzustellende Speisen ganz besonders geeignet. Krebsfleisch in Dosen läßt sich sehr gut mit kräftigen Gewürzen und Kräutern kombinieren und aromatisieren. Klassisch ist die Zubereitung in einer leichten Soße aus Tomaten, Chilis und Knoblauch, die sich nach wenigen Minuten über fast alle Arten von Pasta geben lässt. Ein ganz besonderer Genuss ist die Zubereitung von Krebsfleisch in Dosen auf Südstaatenart, mit vielen Gewürzen und einem Schuss Orangensaft, der zur feurige Schärfe einen harmonischen Kontrast bildet.

Daneben läßt sich Krebsfleisch in Dosen sehr gut als Beigabe zu Suppen verwenden. Eine Avocadocremesuppe, oder, etwas rustikaler, eine Kürbissuppe mit einem gehäuften Löffel Krebsfleisch in Dosen und ein paar gezupften Kerbelblättern machen ein einfaches Essen zu eine Erlebnis für Auge und Gaumen. Nicht zu vergessen, der klassische Krebsfleischsalat aus der kalten Küche. Auch hier ist Krebsfleisch in Dosen, mariniert in Whiskey mit Cayennepfeffer und in einer leichten Mayonnaise mit frischen Frühlingssalaten angemacht, das Highlight des Menüs.

Weitere Bilder von Krebsfleisch in Dosen

Weitere Produkte

Interessant

© Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung